Über mich

Hinter "Fredda" versteckt sich Friederike Zenz und ich verbringe schon

mein ganzes Leben im wunderschönen Graz-St. Peter.

 

Aufgewachsen bin ich mit Gemüse-, Blumen- und Kräuteranbau.

sowie mit Katzen.

 

Nach einem abgeschlossenen Studium und einem gänzlich anderen

Berufsleben, wollte ich mehr über das Verhalten von Katzen wissen

und machte eine Ausbildung zur "Dipl. Verhaltensberaterin für Katzen".

Nachdem im Laufe der Jahre das Bedürfnis auch anderen Haltern und

Ihren Katzen zu helfen stetig gewachsen ist, habe ich mich mit Freddas Katzencouch selbstständig gemacht. Dort widme ich mich dem Verhalten, auftretenden Problemen und den möglichen Verständigungsschwierigkeiten zwischen Katze und Mensch.

 

Der Wunsch mehr über Kräuter und natürliche Hautpflege wissen zu wollen wurde immer stärker und so gesellten sich noch die Ausbildungen zur "Dipl. Kräuterfachfrau" und "Zert. Grünen Kosmetik Pädagogin" hinzu.

Meine Begeisterung für die Pflanzen- und Kräuterwelt und die schier unendlichen Verwendungsmöglichkeiten bewogen mich auch andere Menschen an der Vielfalt an eigenverantwortlich hergestellten Produkten teilhaben zu lassen.

 

Der Großteil der (Un-)Kräuter und Pflanzen stammt aus meinem eigenen Garten.

Bereits meine Großeltern betrieben einen Blumen- und Gemüsestand auf dem Kaiser-Josef-Platz in Graz. Heute biete ich hier Pflanzensetzlinge und Gemüse an, die aus meinem eigenen Anbau stammen.

 

 




Newsletter

Ich stimme zu, von Freddashummelwiese.at den Newsletter zu erhalten. 





So findet ihr mich


Freddas Hummelwiese

Mag. Friederike Zenz

Petrifelderstraße 33

8042 Graz-St. Peter

 

Tel: +43 681 20307478

E-Mail: freddas_hummelwiese@gmx.at

 


Einen Besuch wert

 Freddas Katzencouch

 Rund um die Katze