Grüne Kosmetik · 23. Mai 2020
Wer von uns Mädchen liebt nicht den Geruch von Erdbeeren? Im Duett mit Minze ergibt sich ein wunderbar betörendes Deodorant, welches sich wirklich unkompliziert herstellen lässt.
Rezepte · 26. April 2020
Waldmeister
Waldmeister, Spargel, Maiwipferl...... Im Mai gibt es jedes Jahr auf's Neue bestimmte Kräuter, Gemüse und Triebspitzen, die uns nur wenige Wochen einen Genuß bereiten. Einer dieser Gesellen ist der Waldmeister und da heißt es diese kurze Zeitspanne zu 100 % auszunützen und z. B. einen Maientrank aus vergangenen Zeiten herzustellen.
Miscelles · 12. September 2019
1 Sprühflasche mit selbstgemachtem Glasreiniger, rechts daneben liegt ein gehäkelter Schwamm
Putzen ist nicht gerade eine meiner Lieblingsbeschäftigungen und ich bin der festen Überzeugung vielen von euch da draußen geht es nicht anders als mir. Aber, es muss einfach sein! Denke ich an die ganzen chemischen Keulen die in Putzmitteln stecken vergeht mir das Putzen schon wieder. Selbst in einem vermeintlich einfachen Glasreiniger sind oft Inhaltsstoffe hineingepackt die für eine gründliche Reinigung nicht von Nöten sind und auch nicht gerade gesundheitsförderlich sind. Nach...
Grüne Kosmetik · 25. Oktober 2018
Für die Herstellung deiner Hautpflegeprodukte benötigst du keine besonderen Gerätschaften, du findest alles was du brauchst in deinen Küchenschränken. Wie kleine Kochtöpfe (0,5-3 Liter), Feinsieb, Trichter, Löffel, Messer, Mixer, Pürierstab, Backpapier und eine Waage.
Grüne Kosmetik · 25. Oktober 2018
"Grüne Kosmetik" ist ein von Gabriela Nedoma entwickeltes Hautpflegekonzept und das Wunderbare an ihr sie wirkt mit der ganzen Kraft der Pflanzen. "Lass nur das auf deine Haut, was du auch essen würdest." Dies war einer der ersten Sätze den uns Gabriela Nedoma im Lehrgang näher brachte und dieser Satz hat mich nachhaltig geprägt. Wir denken an gesunde Ernährung aber denken wir auch daran unsere Haut gesund zu ernähren, mit diesem Satz im Hinterkopf ist es kein Problem mehr. Grüne...